Gerstengras Hanfsamen Kakao

am

Zu dieser herbstlich, feucht-kalten Jahreszeit mag ich es gerne etwas deftiger und gehaltvoller. Deshalb wurde aus dem grünen Smoothie, den ich in letzter Zeit gerne zum Frühstück trinke, ein köstlicher Kakao 🙂

Hier geht´s zum Rezept:

2-3 EL rohe geschälte Bio Hanfsamen
2 reife Bio Bananen
2-3 EL rohes Bio Kakaopulver
2 TL rohes Bio Gerstengraspulver (ich hatte ein Gerstengrassaftpulver, welches noch bekömmlicher sein soll, habe bis jetzt allerdings keinen Unterschied gemerkt)
Wasser
Prise Bio Zimt

Alle Zutaten im Blender cremig mixen. Mit der Wassermenge bestimmst du wie cremig oder dünnflüssig dein Kakao wird.

Die Menge reicht für zwei Tassen (die ich alleine getrunken habe 😀 ). Je mehr Gerstengras, desto unschöner wird die Farbe des Getränkes 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s