Güner Spargelsalat mit Rhabarber

am

Beim Durchstöbern meiner Spargelrezepte habe ich festgestellt, dass ich letztes Jahr nur welche mit weißem Spargel hatte. Das soll sich nun aber ändern!

Heuer werde ich ein paar grüne Spargelrezepte für euch zusammenstellen. Den Start macht ein köstlich schneller Spargelsalat mit Rhabarber (ja, den kann man auch roh essen 😉 ).

Spargelsalatgrün4

Für 2 Portionen brauchst du:
8 Stangen grünen Bio Spargel
1 kleines Stück Bio Rhabarber geschält (etwa 5 cm)
4 Bio Erdbeeren
2 Bio Radischen
4 Bio Cocktailtomaten
1 Handvoll Bio Babyspinat

Für das Dressing:
2 TL Bio Senf
1 EL rohes Bio Cashewmus
1 kleine Bio Knoblauchzehe
etwas Wasser
Dill

Für das Dressing Senf mit Cashewmus und Wasser zu einer sämigen Sauce verrühren. Den Knoblauch mit der Knoblauchpresse zugeben und mit Dill verfeinern. Beiseite stellen.

Vom grünen Spargel das holzige Ende abschneiden, dann in Scheiben schneiden. Tomaten halbieren oder vierteln. Erdbeeren in Scheiben schneiden. Rhabarber in dünne Scheiben schneiden. Alles mit dem Spinat auf zwei Tellern anrichten und das Dressing darüber träufeln.

Spargelsalatgrün3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s