Zwetschken Lavendel Latte

Den Abschluss meiner „Feigen & Zwetschken-Saison-Rezeptereihe“ macht ein super köstliches Getränk!!! Wenn du süße Zwetschken verwendest, kommst du auch ganz ohne jegliche zusätzliche Süße aus. Das ist großartig!

ZwetschkenLavendelLatte3

ZwetschkenLavendelLatte1

Zwetschken Lavendel Latte

8 reife, süße Bio Zwetschken (meine waren nicht besonders süß, obwohl reif, deshalb habe ich 1 Bio Dattel dazugegeben)
1/4 l frische Bio Mandelmilch
1 TL getrocknete Bio Lavendelblüten (wenn du frische nimmst, achte auf die Dosierung)
1 Prise Bio Zimt

Zwetschken mit den Lavendelblüten pürieren und in zwei Gläser aufteilen. Diese Menge geht gut mit dem Stabmixer (für den Blender ist die Menge vielleicht zu gering). Mit Mandelmilch aufgießen und mit etwas Zimt bestreuen. Ich habe die Mandelmilch auch gemixt, damit sie etwas schäumt.

So schnell ist ein super köstliches Getränk fertig! 🙂

 

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s