Raw vegan Frozen Joghurt

Yumyumyumyumyum… 😀
Gestern habe ich ein stichfestes Mandeljoghurt für eine Joghurttorte angesetzt. Da ich nicht alles für die Torte brauche, habe ich heute kurzerhand ein Frozen Joghurt mit dem Rest zubereitet.

Mandeljoghurt
150 g eingeweichte, geschälte rohe Bio Mandeln
280 ml Wasser
0,9 g Joghurtferment

Die Mandeln mit dem Wasser im Blender sehr cremig mixen. Die Masse kann dabei warm werden, sollte aber nicht heiß werden. Das Fermentpulver zugeben und nochmals kurz mixen. Die Masse in ein sehr sauberes Glas füllen, abdecken und über Nacht bei Zimmertemperatur fermentieren lassen.

Frozen Joghurt
Mandeljoghurt (die ganze Menge reicht für 2-3 Portionen)
4-5 Handvoll TK Erdbeeren (oder andere Beeren nach Wahl)
Süßungsmittel nach Wahl

Joghurt mit den tiefgekühlten Beeren und Süßungsmittel im Blender cremig mixen. Fertig ❤

Nur kurz mixen, besser mit der Pulstaste, damit das Frozen Joghurt nicht zu warm bekommt und aufzutauen beginnt. Denn dann sieht es so aus wie auf meinem Foto. Da war allerdings der Grund, das ich zu lange fürs Foto gebraucht habe 😀

 

Jetzt erhältlich! Das neue Buch “Schokolade – Himmlische Rohkost Rezepte”. Feine Torten, Kuchen, Fudges, Pralinen, Getränke uvm. Von einfach bis zur Gourmetrohkost. Inkl. Anleitung zum Herstellen von Pflanzenjoghurt und Rohkostmehlen. Weitere Infos hier…

TitelseitefuerFB2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s