Spargelgemüse mit Joghurt Dip

…und hier ist mein erstes Rezeptvideo! ❤ 🙂 https://www.youtube.com/watch?v=nlfkzxhTkVc

Das Rezept für den selbstgemachten Joghurt Dip folgt hier bzw. steht unterm Video.

Rezept Mandeljoghurt:
140 g Bio Mandeln in Rohkostqualität über Nacht einweichen, dann schälen. Mit etwa 260 ml Wasser cremig mixen (im Blender). Probiotisches Joghurtferment hinzugeben (ca. 0,9g) und 2 Tage bei Zimmertemperatur fermentieren lassen.

Für das Mittagessen habe etwas von dem dicken Joghurt genommen und mit Salz und Knoblauch gewürzt. Man braucht pro Portion etwa 2 EL Joghurt.

Der restliche Joghurt hält sich mehrere Tage im Kühlschrank. Aber immer wieder kontrollieren, damit sich kein Schimmel bildet. Das kann passieren, wenn Verunreinigungen hineinkommen oder sich Kondenswasser im Glas bildet.

Mandeljoghurt schmeckt auch super mit frischen Kirschen und etwas rohem Apfeldicksaft! ❤ (hier am Bild noch mit TK Kirschen)

Kirschjoghurt

…oder mit Chocolate Chips und Vanille ❤ (Rezept für die Chocolate Chips im Kochbuch „Schokolade“ siehe „Bücher“ im Menü)

Mandeljoghurt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s