Weißer Spargel mit geminzter Mayo

Noch ist der gute heimische Spargel am wachsen. Da ich es aber schon nicht mehr erwarten kann und euch gerne ein zweites Spargelrezept schreiben wollte, habe ich nochmals zu Ausländischem gegriffen.

Diese Vorspeise ist einfach köstlich. Erfrischend und leicht im Geschmack (trotz Mayo 😉 ). Bei diesem Gericht fragt man sich wirklich warum die weißen Stangen immer nur mit Sauce Hollandaise serviert werden. Ich glaube, ich richte mir noch eine Portion!

5 Stangen weißer Bio Spargel

1 gehäuften EL rohes Bio Cashewmus
3 EL Wasser
4 EL Bio Sesamöl
1 EL frisch gehackte Bio Kräuter (Thymian, Majoran, Oregano und 2 kleine Minzblätter)
Etwas Bio Zitronensaft
Salz (optional)

2 braune Bio Champignons
Rohes Bio Tamari zum Marinieren

1-2 Bio Radischen
Etwas Bio Ruccola

Für die Mayo Cashewmus, Wasser und Zitronensaft cremig mixen. Sesamöl während des Mixens langsam hinzugeben. Gehackte Kräuter unter die Mayo rühren.

Spargel schälen. Champignons blättrig schneiden und mit ein wenig Tamari marinieren. Ruccola waschen. Radischen schneiden. Alles auf einem Teller anrichten. Die geminzte Mayo über den Spargel geben.

Die Mayo reicht für etwa 3 Portionen.

__________________________________________________________________

Jetzt erhältlich! Mein neues Buch “Schokolade – Himmlische Rohkost Rezepte”. Feine Torten, Kuchen, Fudges, Pralinen, Getränke uvm. Von einfach bis zur Gourmetrohkost. Inkl. Anleitung zum Herstellen von Pflanzenjoghurt und Rohkostmehlen. Weitere Infos hier…

TitelseitefuerFB2

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Mmmhhhhh yum
    xo & liebste Grüße, Sina
    http://CasaSelvanegra.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s