Birnen Fenchel Salat mit Braunhirse

am

Nach sehr langer Zeit mal wieder ein neues Rezept hier auf diesem Blog. Da ich meine Tage derzeit ohnehin mit Rezepte schreiben verbringe um mein zweites ebook bis Feber 2016 fertig zu stellen, kann ich auch gleich das Rezept für mein Mittagessen mit euch teilen.

FenchelBirneBraunhirseSalat2FenchelBirnenBraunhirseSalat1

1 Portion Bio Endiviensalat, gewaschen, geschnitten (soviel wie ihr esst)
1/2 Bio Birne in dünne Scheiben geschnitten
1 kleines Stück eines Bio Fenchel in dünne Scheiben oder Streifen geschnitten
2-3 EL gekeimte Bio Braunhirse (etwa 2 Tage keimen lassen)

Dressing
1 TL rohes Bio Tahin
1 TL rohes Bio Mandelmus
1/2 Bio Knoblauchzehe
etwas Zitronensaft, Salz und Wasser

Alle Zutaten für das Dressing gründlich verrühren. Den Endiviensalat (oder Blattsalat nach Wahl) mit dem Dressing marinieren und auf einem Teller anrichten. Fenchel und Birnenscheiben auf den Salat verteilen und die Braunhirse drüber streuen

Kommentar verfassen

