Apfel Thymian Törtchen mit Kokos

„Tilia’s Little Uncooked Restaurant“ sperrt diese Woche – nach der Winterpause – wieder auf. Das hab ich zum Anlass genommen um ein paar neue Süßspeisen zu kreieren.
Eines davon ist das „Apfel Thymian Törtchen mit Kokos“ geworden. Zum Bedauern meines Freundes hab ich nur eines gemacht. Damit euch diese entsetzten Blicke erspart bleiben, hab ich für das Rezept gleich die doppelte Menge genommen.

ApfelThymianKokosTörtchen5

 

ApfelThymianKokosTörtchen

 

ApfelThymianKokosTörtchen4

ApfelThymianKokosTörtchen3

Alle Zutaten in Rohkostqualität und aus biologischem Anbau, soweit möglich und erwünscht.

Was du brauchst
2 Äpfel
60 g Nüsse gekeimt und getrocknet
3-4 Datteln (Medjoul)
2 Sträußchen frischen Thymian
Kokoschips

Was du tust
Aus den Nüssen und 2 Datteln einen Kuchenboden mixen (geht mit Stabmixer). Den Teig fest in zwei Dessertringe drücken. 1 Apfel in feine Scheiben schneiden. Den zweiten Apfel entkernen und mit 1-2 Datteln (je nachdem wie süß der Apfel ist) und dem Thymian cremig pürieren. Nun die Apfelscheiben auf den Kuchenboden schichten und die Apfel-Thymian Creme darüber streichen. Zum Abschluss noch ein paar Kokoschips drüber streuen und – wenn vorhanden – mit einem Schokoblättchen dekorieren.

Da die Creme oben auf ist, verrutschen die Schichten beim Abstechen. Wer das nicht möchte, sollte eine Schicht Apfelscheiben mit einer dünnen Schicht Creme abwechseln. So hält das ganze gut zusammen. Mir gefällt es aber anders besser 😉

_________________________________________________________________

Weitere Infos wie Workshop Termine, Speisekarte für mein Restaurant und Veranstaltungen findest du auf meiner Facebook Seite „Tilia’s Little Uncooked Restaurant“!

Kommentar verfassen

