Mango Kraut Salat

am

Ist euch das schon mal passiert, dass ihr auf ein Gericht kommt, nur weil ihr vergessen habt euer Schneidbrett zu waschen? Mir schon! Heute 🙂

Vor wenigen Tagen hab ich im Bio-Supermarkt eine Supermango gekauft. Sowas riesiges hab ich noch nie gesehen. Wo ich normalerweise dann die Finger davon lasse, weil kann ja nicht natürlich sein, konnte ich diesmal nicht widerstehen. Eigentlich wollte ich eine Mangocreme für die nächste Ladung Schoko Tartelettes bei Tilia’s machen. Doch das kam etwas anders. Ich lege also die Mango auf das Schneidebrett und fang an. Natürlich muss ich zuerst mal ein Stück kosten, als Qualitätskontrolle! Und es schmeckte irgendwie eigenartig, gut! und zwiebelig?! Noch ein Stück. Das auch?! Hm… Ich hatte total vergessen, dass ich auf dem Holzbrett kurz davor Zwiebeln geschnitten hatte! Also, Brett in die Spüle und neues her. Die Mangocreme sollte es trotzdem geben (und sie macht sich hervorragend in den Tartelettes!) Aber diese Geschmackskombination ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Und so kam es, dass ein Teil der Supermango bei Kraut & Zwiebeln landete.

MangoKrautsalat2

MangoKrautsalat

Alle Zutaten in Rohkostqualität und aus biologischem Anbau, soweit möglich und erwünscht.

Was du brauchst
1 kleine superreife Mango
etwa 120 g Weißkraut
1/4 kleine rote Zwiebel
Sprossen nach Lust und Laune (ich hatte Linsensprossen von den grünen Delikatesslinsen Du Puy)


Was du tust
Weißkraut fein hobeln, Zwiebel hauchdünn nudelig schneiden, Mango schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und vermengen.

_________________________________________________________________

Besuche mich auch auf meiner Facebook Seite „Tilia’s“!

Kommentar verfassen

