Pink Day Dream – Granatapfel Smoothie

Kennst du das? Du magst irgendetwas. Irgendwie bist du hungrig aber du kannst dich nicht so recht entscheiden was du magst. Liegt vielleicht auch daran, weil du in Wahrheit zu faul bist dir etwas zu richten. Ja, so war es gerade bei mir.

Zuerst hab ich mir eine kleine Schüssel Salat gemacht (Blattsalat, Karotte, Pastinake, Rote Rübe, Kresse). Naja, hat meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen. Hab aber artig weiter gegessen bist ein leichter Schauer kam – eines der Zeichen, dass mein Körper wirklich nichts mehr davon haben will! Und jetzt? Ich mag was… irgendwas. Hab heute morgen für die Crêperie 80 vegane Pralinen gemacht. Die liegen da so rum – sehr verlockend. Das wäre einfach nur noch in den Mund stopfen und ich bräuchte nichts richten. NEIN! Meine innere Stimme hat auf Lautsprecher geschaltet: „Du machst dir jetzt gefälligst etwas GESUNDES!“

Nun gut, wenn es sein muss… Dann nehm ich halt eine Banane… hmmm, die Granatäpfel liegen auch schon eine Weile herum. Ich sollte sie mal essen. Ich mag zwar den Saft, doch so gerne kaue ich nicht auf den Kernen herum. Ach was, heute ist es soweit. Ein Granatapfel wird seiner Bestimmung zugeführt – die Geschmacksknospen zu erfreuen!

Und ich sage dir: „Richte gleich einen ganzen Eimer voll!!!“ Leere einen Granatapfelbaum und eine halbe Bananenplantage, dazu noch eine Apfelbaumwiese. Das ist SOOO KÖSTLICH!!! Doch sei gewarnt. Es hat einen echten Suchtfaktor. Von DEM Smoothie bekommst du niemals genug 🙂

PinkDream

PinkDream5

PinkDream4

Alle Zutaten in Rohkostqualität und aus biologischem Anbau, soweit möglich und erwünscht.

Was du brauchst
1 Granatapfel (oder gleich einen ganzen Baum voll)
1 Banane
1 Apfel

Was du tust
Kerne und Saft vom Granatapfel im Blender mixen. Den Saft durch ein Sieb lassen und wieder in den Blender füllen. Banane und Apfel dazu und cremig pürieren.

Ein paar Gojibeeren als Deko.

_________________________________________________________________

Jetzt erhältlich! Das neue Buch “Schokolade – Himmlische Rohkost Rezepte”. Feine Torten, Kuchen, Fudges, Pralinen, Getränke uvm. Von einfach bis zur Gourmetrohkost. Inkl. Anleitung zum Herstellen von Pflanzenjoghurt und Rohkostmehlen. Weitere Infos hier…

TitelseitefuerFB2

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. uena sagt:

    Hört sich total gut an. 🙂
    Mich hätte interessiert, woher du Granatäpfel in Bio-Qualität bekommst. Ich habe bis jetzt nur konventionelle im Supermarkt gesehen.

    1. Tilia sagt:

      Hallo Uena,
      ich liebe diesen Smoothie!!!
      Bio Granatäpfel gibt es bei uns im Biosupermarkt.
      Liebe Grüße
      Tilia

      1. uena sagt:

        im Biofeld in der Elisabethstraße in Graz? 🙂

      2. Tilia sagt:

        JA 🙂
        Die haben dort eine andere Sorte. Sie sind außen nicht rot, also kann man sie leicht übersehen 😉 und vielleicht gibt es sie auch nicht immer. Das weiß ich nicht.
        Da es für mich immer etwas umständlich ist, da hin zu kommen, ruf ich vorher an ob dies oder jenes lagernd ist. Das funktioniert sehr gut 🙂

  2. Mokacchina sagt:

    Smoothies sind einfach super und der klingt wirklich lecker.

Kommentar verfassen

