Ingwerplätzchen mit Birnen-Ingwermus

Und weil ich grad so im Schreibfluss bin, kommt heute noch ein weiteres Keksrezept. Diesmal hab ich das Kekse Grundrezept mit Ingwer vermengt und Ingwerplätzchen draus gemacht. Wie ihr seht, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Rohkostkekse

Rohkost Ingwerplätzchen

Birnen Ingwer Mus

Alle Zutaten in Rohkostqualität und aus biologischem Anbau, soweit möglich.

Was du brauchst
Teiggrundmasse
3 cm Stück Ingwer fein gehackt

Was du tust
Fein gehackten Ingwer in den Teig kneten. Teig dünn ausrollen, mit Ausstecher nach Wahl ausstechen oder Rechtecke schneiden und bei 40° im Backrohr oder Dörrofen trocknen. Die Hälfte der Plätzchen mit Birnen-Ingwermus bestreichen und ein zweites Plätzchen oben drauf setzen.

Da die Kekse sehr üppig und süß sind (im Vergleich zu Pflanzengrün), mag ich gerne etwas frisch-leichtes dazu trinken, wie ein Ananas Gurken Ingwer Wasser. Aber auch ein Mango Lassi ist köstlich dazu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s