Roher Haselnusspudding deluxe

am

Ursprünglich war mein Plan eine Tortencreme zu machen. Eine schnittfeste und köstliche Creme – eben einfach zum niederknien. Einmal wollte ich so eine schöne Torte machen, wie sie auf so vielen englisch sprachigen Blogs zu finden ist. Jedoch ohne Cashews und Chiasamen.

Meine Überlegung, was ist im kalten Zustand fest – Kakaobutter und Kokosöl. Also rein damit. Raus kam eine der köstlichsten Köstlichkeiten, die ich jemals gemacht habe (zumindest bei den rohen Süßspeisen)!

Stichfest war die Creme, jedoch nicht schnittfest. Ich hab einen Löffel voll gekostet um drauf zu kommen, was denn fehlen könnte. Und dann noch einen. Und als es Zeit war in die Arbeit zu gehen, war die Hälfte der Creme weg. Die Erkenntnis kam jedoch nicht.

Aber wer braucht eine Torte, wenn es Pudding gibt!
hazelnut pudding

Tilia´s hazelnut pudding deluxe

Tilia´s Haselnusspudding deluxe

Alle Zutaten in Rohkostqualität und aus biologischem Anbau, soweit möglich.

Was du brauchst
250 ml Haselnussmilch
7 TL Haselnussmus
2 TL Flohsamenschalen
3 TL Kokosmus
40 g Kakaobutter flüssig
4 TL Kokosöl flüssig

Was du tust
Haselnussmilch, Haselnussmus, Flohsamenschalen und Kokosmus im Mixer cremig rühren. Während der Mixer noch an ist Kakaobutter und Kokosöl einfließen lassen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Wenn die Konstistenz zu dick ist etwas Haselnussmilch zu geben.

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Anja sagt:

    Wenig bis keine Milch, die Flohsamen ebenfall weglassen, vielleicht eine Prise Zimt (geht bei mir immer) und du hast eine leckere, stichfeste Torte 😀 (Falls du das nach der Entdeckung des köstlichaussehenden Puddings überhaupt noch möchtest…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s