Salat Weintrauben Smoothie – salad grapes smoothie

Seit dem ich mich vermehrt – und an manchen Tagen ganz – von Rohkost ernähre, habe ich nur noch ganz selten das Verlangen nach frischen, knackigen Blattsalaten. Warum das so ist weiß ich nicht. Aber ich quäle mich auch  nicht groß damit. Zwar trinke ich fast täglich ein paar Schlucke grünen Smoothie, wenn wir sie fürs Lokal zubereiten, doch das wars dann auch schon.

Doch heute morgen war das ganz anders. Mein Körper hat richtig danach verlangt. Gestern konnte ich das noch beiseite schieben, heute bin ich schnurrstracks zum Kühlschrank und hab gleich einen halben Salatkopf püriert. Hier das grünste Rezept, das ich bisher zubereitet habe.

Salat Weintrauben Smoothie

Salat Weintrauben Smoothie

Salat Weintrauben Smoothie

Alle Zutaten in Rohkostqualität und aus biologischem Anbau, soweit möglich.

Was du brauchst
1/2 dunkelgrünen Salatkopf (ich hatte Endivie, nur das Grün)
8 große weiße Weintrauben
500 ml Wasser

Was du tust
Alles in den Standmixer und gut pürieren. Ergibt einen herrlich dunkelgrünen Smoothie, der richtig wach macht.

Kommentar verfassen

